Qualitätsmanagement

Qualität ist uns ein großes Anliegen - E-Qalin Qualitätshaus

Höchste Standards und Qualitätsansprüche in allen Bereichen sind für uns selbstverständlich. Unser Haus hat den E-Qalin Selbstbewertungsprozess erfolgreich abgeschlossen und hat den Status E-Qalin Qualitätshaus nach Selbstbewertung.

Im Zuge der Selbstbewertung wurden, unter aktiver Beteiligung der MitarbeiterInnen, die Qualität der Leistungen und Abläufe sowie die gelebten Werte im Haus systematisch bewertet, analysiert und weiterentwickelt. Innovative Verbesserungsvorschläge sollen die Betreuungs- und Pflegequalität sowie die Zufriedenheit von BewohnerInnen, Angehörigen und MitarbeiterInnen steigern.

E-Qalin ist ein europaweites, umfassendes und innovatives Qualitätsmanagementsystem für Alten- und Pflegeheime. Ethische Grundhaltungen und Werte wie Würde, Ehrlichkeit, Toleranz, Dialog- und Konfliktbereitschaft, Empathie, Freiheit und Selbstbestimmung sowie persönliche Integrität sind vereinbarte Ziele.

Wir freuen uns über Auszeichnungen, die wir in den letzten Jahren erhalten haben:

Gastromed International vergab an die Küche des NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Türnitz für das Jahr 2008 "zwei Kessel und ein grünes Blatt" nach der Kessel-Methode.